THE FEDERAL GARDEN SHOW

Erfurt 2021


WE ARE OUTSIDE

When you visit Bad Langensalza for the first time, you usually just let the city with its historical ambience work its magic on you. When strolling through the diverse parks and gardens, many people are once again aware of the importance of peace and harmony with nature in relation to well-being.

With his Themed gardens Bad Langensalza has made a name for itself as the “City of Gardens” or “The most flourishing city in Europe”. The pedestrian zone was named the “Most flourishing shopping mile in Germany” in 2011.

The city of Bad Langensalza is the external location of the Federal Garden Show 2021 in Erfurt, die vom 23. April bis 10. Oktober 2021 stattfindet.

As a cooperation partner, we are available to implement the guiding principle of BUGA 2021 in Erfurt and would like to make a decisive contribution to the presentation of sustainable development of green spaces and parks as well as the integration of nature and the environment in urban development.

BUGA FLOWER

To the video

ROSES, BEETS, RIZINUS

Ten parks and themed gardens await guests in the center of Bad Langensalza. The spa and rose town blooms and greens on all corners. It is one of the 27 external locations of the Federal Garden Show 2021. It will take place centrally in Erfurt in three years, but BUGA should then be located throughout Thuringia. Even in Bad Langensalza ...

[To the blog of the Stadtwerke Erfurt Group]

Schriftzug: Hier entdecken Sie mehr von Thüringen
Kur- und Rosenstadt

Buga 2021

Die Bundesgartenschau

Erfurt 2021

Wir sind Außenstandort

Wer Bad Langensalza das erste Mal besucht, lässt meist die Stadt mit ihrem historischen Ambiente einfach erst einmal auf sich wirken. Beim Schlendern durch die vielfältigen Park- und Gartenanlagen wird vielen Menschen erstmals wieder bewusst, welchen Stellenwert Ruhe und der Einklang mit der Natur bezogen auf das Wohlbefinden hat.

Mit seinen Themengärten hat sich Bad Langensalza einen Namen als „Stadt der Gärten“ oder „Blühendste Stadt Europas“ gemacht. Die Fussgängerzone wurde 2011 zur „Blühendsten Einkaufsmeile Deutschlands“ benannt.

Die Stadt Bad Langensalza ist Außenstandort der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt. 

Als Kooperationspartner stehen wir zur Umsetzung der Leitidee der BUGA 2021 in Erfurt gern zur Verfügung und möchten unsererseits einen entscheidenden Beitrag zur Darstellung der nachhaltigen Entwicklung städtischer Grünflächen und Parkanlagen sowie der Integration von Natur und Umwelt in der Stadtentwicklung leisten.

31.05.2018 - Rosen, Rüben, Rizinus

31.05.2018 - Rosen, Rüben, Rizinus

Gleich zehn Parks und Themengärten erwarten die Gäste im Zentrum von Bad Langensalza. Die Kur- und Rosenstadt blüht und grünt an allen Ecken. Sie ist einer der 27 Außenstandorte der Bundesgartenschau 2021. Die findet in drei Jahren zwar zentral in Erfurt statt, aber in ganz Thüringen soll dann BUGA sein. Auch in Bad Langensalza...

[Zum Blog der Stadtwerke Erfurt Gruppe]

Kontaktformular Startseite

left column
right column
Zentral

Durch Betätigen des Buttons „Senden“ werden die in das obige Formular eingetragenen Daten zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen und nur im Rahmen der Angaben in den Datenschutzhinweisen verarbeitet. Sie haben ein Widerspruchsrecht mit Wirkung für die Zukunft.