Bad Langensalza

Willkommen in der Kur- und Rosenstadt

Bad Langensalza

Stadtprospekte

Schlösschenpark Bad Langensalza

Der Schlosspark am Friederikenschlösschen existiert bereits seit dem 17. Jahrhundert. Er wurde im Auftrag der Herzoginwitwe Friederike von Sachsen-Weißenfels in einer Größe von ca. 1,4 ha angelegt.

 

Im Laufe der Zeit wurde die barocke Grundstruktur des Parkes dem jeweiligen Zeitgeschmack angepasst und so vereint er heute viele verschiedene Stile der Gartenarchitektur. Die terrassenartige, idyllische Parkanlage mit ihren seitlichen Rabatten bietet einen herrlichen Anblick. Der halbrunde Platz in diesem Park wird für zahlreiche Veranstaltungen genutzt und bietet mit dem Blick auf das Friederikenschlösschen eine beeindruckende Kulisse.

 

Beim Rundgang durch den Schlosspark passieren wir die Orangerie, den Pavillon mit Brunnen für schwefelhaltiges Wasser, den naturbelassenen Parkteil und die alte Remise, in der heute Gäste u. a. kreativ tätig sein können.

 

Öffnungszeiten: Mai bis Oktober: täglich 9.00 – 20.00 Uhr November bis April: täglich 9.00 – 18.00 Uhr

Eintritt: frei

 

 

 

 

Informationen unter Kur –und Immobilienverwaltungsgesellschaft Bad Langensalza mbH Gästeinformation Erfurter Straße 4 99947 Bad Langensalza Tel.: (0 36 03) 83 44 24 Fax: (0 36 03) 83 44 22 E-Mail: touristinfo(at)bad-langensalza.de

Ihre Tourist-Hotline

0 36 03 - 82 58 45

Anfrage per E-Mail