Winterruhe in den Gärten

Die Pflanzen werden in ihr Winterquartier gebracht und die Gärten werden auf den Winter vorbereitet. Der Japanische Garten ist noch im November und Dezember jeweils Samstag und Sonntag von 10.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Teepavillion bietet von 13.00 bis 16.30 Uhr Original Japanischen Tee.
Der Rosengarten, das Arboretum und der Botanische Garten haben ihre Tore für die Saison 2011 geschlossen. Wir hoffen, Sie hatten mit uns eine vielfältige Gartensaison und freuen uns, Sie im Frühjahr wieder in den zehn Parks und Themengärten Bad Langensalzas zu begrüßen.
Parks und Gärten der Stadt Bad Langensalza
Die liebevoll gestalteten und gepflegten Gärten und Parkanlagen sind einer der schönsten Gründe, die einen Besuch unserer Stadt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.
Sie sind Orte der Ruhe und Besinnlichkeit, bieten aber auch spektakuläre und unauslöschliche Panoramen, an die sich jeder Besucher, auch nach längerer Zeit noch, gerne zurückerinnert.
Die große Vielfalt der Gärten mit ihren unterschiedlichen Themen wie z.B. der Japanische Garten, der Rosengarten, das Arboretum, der Botanische Garten oder auch der Schlösschenpark bietet Erlebnis und Erholung in einem. Nicht nur die Bad Langensalzaer sondern auch viele ihrer Gäste von nah und fern lassen sich gerne zu einem Spaziergang in diese bezaubernden Parklandschaften entführen.
Jahreskarten für alle Gärten gibt es für 25,- € in der Touristinformation Bad Langensalza. Mit der Eintrittskarte der Gärten erhalten Sie am selben Tag den ermäßigten Eintrittspreis auf dem Baumkronenpfad.





