Bad Langensalza

Willkommen in der Kur- und Rosenstadt

Bad Langensalza

Stadtprospekte

 

 

 

Parks und Gärten der Stadt Bad Langensalza

Die liebevoll gestalteten und gepflegten Gärten und Parkanlagen sind einer der schönsten Gründe, die einen Besuch unserer Stadt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.

 

Sie sind Orte der Ruhe und Besinnlichkeit, bieten aber auch spektakuläre und unauslöschliche Panoramen, an die sich jeder Besucher, auch nach längerer Zeit noch, gerne zurückerinnert.

 

 

Die große Vielfalt der Gärten mit ihren unterschiedlichen Themen wie z.B. der Japanische Garten, der Rosengarten, das Arboretum, der Botanische Garten oder auch der Schlösschenpark bietet Erlebnis und Erholung in einem. Nicht nur die Bad Langensalzaer sondern auch viele ihrer Gäste von nah und fern lassen sich gerne zu einem Spaziergang in diese bezaubernden Parklandschaften entführen.


Den Gartenflyer mit allen Informationen können Sie hier herunterladen.

 

 

Jahreskarten für alle Gärten gibt es für 25,- € in der Touristinformation Bad Langensalza. Mit der Eintrittskarte der Gärten erhalten Sie am selben Tag den ermäßigten Eintrittspreis auf dem Baumkronenpfad.

Ihre Tourist-Hotline

0 36 03 - 82 58 45

Anfrage per E-Mail

Besuchen Sie unseren Online-Shop!