Schriftzug: Hier entdecken Sie mehr von Thüringen
Kur- und Rosenstadt

Magnoliengarten

Magnoliengarten

Garten des Übergangs

Magnoliengarten Bad Langensalza

Magnolien sind mit einer der ältesten Blütenpflanzen der Erde, die bis zur Eiszeit auch in Europa heimisch waren und heute ihre Heimat in Ostasien und Amerika haben. Neben den Magnolien wurden noch Hortensien, Waldreben, Ginkgobäume, Blumen und Sträucher im Magnoliengarten angepflanzt, damit es auch nach der Blütezeit der Magnolien, noch farbige Blüten zu bestaunen gibt. Die Gartenanlage, die mit kleinen Hügeln, Steinen, Wegen und Ruhezonen konzipiert ist, lädt den Besucher zum Verweilen ein. 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

durchgehend geöffnet

Eintritt

Eintritt

Frei

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Für Rollstuhlfahrer voll zugänglich

Kontakt

Touristinformation Bad Langensalza
Bei der Marktkirche 11
99947 Bad Langensalza
Telefon: 03603 - 834424
Telefax: 03603 - 834421
touristinfo(at)badlangensalza.de   

Kontaktformular Startseite

left column
right column